Durch die Kooperation mit A1 erreichen wir das nächste Level! Der führende Kommunikationsanbieter Österreichs heißt uns als achtes Mitglied am A1 Start Up Campus willkommen und unterstützt uns zukünftig bei unserer Weiterentwicklung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und bereiten gerade unseren Umzug in den 20. Bezirk vor.

A1 Pressemitteilung:

Willkommen am A1 Start Up Campus: Mit Mopius einfach nah dran sein

Mit Mopius begrüßt der A1 Start Up Campus seinen nun achten Member.
Das Start Up mit Standorten in Wien und Linz wurde 2013 von erfahrenen Experten aus der Telekommunikationsbranche gegründet und ist auf die native App-Entwicklung mit Näherungstechnologien wie NFC, iBeacons, Bluetooth, Geofence und das Internet der Dinge (IoT) spezialisiert.

Mit dem von Mopius entwickelten MEPP-Framework wird es möglich, Usern digitalen Content basierend auf ihrem Standort und Kontext zugänglich zu machen. Das System besteht aus einem skalierbaren Cloud-Backend, Web-Frontend/CMS und einem SDK für Android und iOS, das sich Näherungstechnologien wie iBeacons, Eddystone, Geofences, QR und NFC bedient, um den Kontext des Users optimal eruieren zu können. Das System kann auch in einer eigenen Umgebung selbst gehostet und individuell gebrandet werden.

„Die von Mopius eingesetzten Technologien verknüpfen On- und Offline-Welten in smarter Art und Weise und bieten dadurch einen völlig neuen Ansatz, Unternehmen in die digitale Zukunft zu begleiten.“ freut sich Mario Mayerthaler, Head of A1 Start Up Campus, über den Zuwachs.

„Mit unserer Kooperation mit dem A1 Start Up Campus erreichen wir das nächste Level: erfahrene Partner mit relevantem Know How sind gerade für Start Ups essentiell. Dass wir nun mit dem österreichischen Kommunikations-Marktführer arbeiten können, freut uns daher natürlich besonders.“ so Karl Pletschko, Co-Founder von Mopius.

A1 Start Up Campus: mehr als nur ein Büro

Der A1 Start Up Campus befindet sich in einer A1 Immobilie im 20. Bezirk in Wien. Die 500m² des 4.Stocks wurden an die Bedürfnisse der A1 Start Ups angepasst und mit modernster Technik ausgestattet: So steht neben einem multimedia-Whiteboard und professionellem Präsentations- und Video-Conferencing-System auch ein 10 Gbit/s Internetanschluss zur Verfügung und vernetzt damit die Entrepreneure mit der ganzen Welt. A1 Start Up Campus ist aber auch der Name des A1 Start Up Engagements: Neben der kostenlosen Office-Location unterstützt A1 die Start Ups mit der gesamten Palette der A1 Business-Produkte, vom Tablet bis hin zu Rechenzentrumsdienstleistungen und Cloud-Space. Darüber hinaus stehen rund 40 A1 Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche den Jungunternehmern mit Rat und Tat zur Seite und beraten sie in den relevantesten Business-Disziplinen wie Marketing, Vertrieb, Controlling und vielem mehr. Die Unterstützung der Start Ups bei der Medienarbeit rundet das Angebot des A1 Start Up Campus ab.

Pressemitteilung A1: Livia Dandrea-Böhm, https://www.a1.net/newsroom/2017/06/willkommen-am-a1-start-up-campus-mit-mopius-einfach-nah-dran-sein/ (7.6.2017)

2017-06-12T13:58:38+00:00Juni 12th, 2017|Allgemein|